www.schuleundkultur.zh.ch

Schober Michael, Hersbruck (D)

Illustrator und Autor. Themen: Tiere, Reime, Spaß, Zeichnen, Raten
Michael Schober wurde 1966 in Bayreuth geboren. Er ist Grafik Designer, Illustrator und Autor. Seit 25 Jahren schreibt er Kinder und Jugendbücher. Inzwischen sind über 190 Bücher, viele Spiele und Zeichentrickfilme für die Sendung mit der Maus entstanden.
Er wohnt mit seiner Familie in Franken und liebt es im Sommer im Garten zu zeichnen.

Besonderes
Die Lesungen von Michael Schober sind eine Mischung aus Vorlesen, Live-Zeichnen und Raten. Auf Wunsch macht er mit den Kindern einen Zeichenworkshop und zeigt ihnen, wie man Tiere und Menschen ganz einfach darstellen kann.



Leseprobe aus «Schlimmer geht immer»

So schrecklich schlapp fühlt sich der Hund!
Nein, er ist wirklich nicht gesund.
Sein Kopf ist rot, die Nase trieft,
er schüttelt sich und niest und schnieft.

Ein warmes Dampfbad hilft fast immer.
Doch aufgepasst ! Es geht noch schlimmer...

Werke
- Mein Schatz hat rosa Wackelohren (ab 5)
- Das verrückte Schimpfwörter ABS (ab 5)
- Schlimmer geht immer (ab 6)
- Ohne Krümel geht es nicht (ab 5)


michael-Schober.de
Michael Schober bietet auch Workshops an >Link
Schober Michael, Hersbruck (D)
Veranstaltungsort
Im Schulhaus
Zielpublikum
Kindergarten, 1.–6. Primarklasse
Dauer
60-90 Min.
Preis
300.–pro Lesung (max. 50 Personen)
Anmeldeschluss
Mi 31. Juli 2019
Daten
Jan./März 2020