www.schuleundkultur.zh.ch

Billy de Kid

Beinahe ein Western mit Livemusik
Theater Katerland - Brave Bühne Winterthur
Autor: Herman van de Wijdeven
Konzept, Regie: Taki Papaconstantinou

Süsswasser - ein verschlafenes Kaff irgendwo in Amerika, zu irgendeiner Zeit, eher heute als gestern - ein Drive-In, ein paar Fastfood Buden, eine Tanke, eine Bank...
Ein Junge hat sie überfallen - er nennt sich Billy de Kid - und die vorlaute Lucy, die noch nie von ihm gehört hat, als Geisel genommen. Die wiederum ist froh, dass endlich mal was passiert in Süsswasser – beinahe wie früher als der Westen noch wild war.
Mit seiner Geisel in der Bank stellt der wütende Billy seine Forderung: Er will sich mit Erp, dem Sheriff des Ortes duellieren. Der Showdown scheint unabwendbar, nur verläuft er anders als erwartet. Nach und nach gelingt es Lucy hinter Billy's Revolverheld-Fassade zu dringen. Sie begegnet einem verunsicherten und traurigen Jungen, der glaubt für seinen Vater kämpfen zu müssen ...
Am Ende aber ist doch alles beinahe wie im richtigen Western: Die Dialoge scharf und witzig und jeder bekommt, was er verdient...

Technische Bedingungen
Bühnengrösse: 6m x 8m x Höhe 4m / Spielfläche optimal: ebenerdig
Zuschauerraum: wenn möglich Publikum erhöht - Bühne ebenerdig - notfalls umgekehrt
Bestuhlung: flexibel
Licht / Ton: kann mitgebracht werden / https://katerland.ch/wp-content/uploads/2018/11/Techn-Rider-Billy.pdf
Elektrische 1 x 380 V Anschluss CEE (Nähe Bühne)
Aufbauzeit: 3-4 Stunden
Abbauzeit: 1 Stunde

Bezug Lehrplan 21
Identität, Körper, Gesundheit - sich kennen und sich Sorge tragen (NMG.1.6)
Ich und die Gemeinschaft - Leben und Zusammenleben gestalten (RKE.5.2)


www.katerland.ch
Billy de Kid
Veranstaltungsort
Im Schulhaus
Zielpublikum
6. Primarklasse, 1.–3. Sekundarklasse, Berufsvorbereitungsjahr
Sprache
Hochdeutsch
Dauer
1:00
Besonderes

Preis
1400.–pauschal für 1 Vorstellung
2500.–pauschal für 2 Vorstellungen
3800.–pauschal für 3 Vorstellungen
Daten
Daten nach Vereinbarung
Anmeldung
1. Datum vereinbaren
theater katerland/bravebühne
Graham Smart
8401 Winterthur
Tel. 052 222 78 07
Mobile: 077 444 48 55


2. Anmeldeformular ausfüllen: