Transformatorenhäuschen

An einer Strassenkreuzung auf dem Weg von der Sekundarschule Andelfingen zur Turnhalle haben die 7. Klässler von Dominique Druey dieses sonderbare, fensterlose Häuschen entdeckt und für eine Vespa-Jet-Bearbeitung ausgewählt.

Stimmen

Das kleine Gebäude ist dermassen unauffällig und schmucklos, dass es die meisten Passanten wahrscheinlich gar nicht wahrnehmen. Ausser: Hundehalter – und aufgeweckte 7. Klässler! Den knallgrünen Robidog-Kasten an der linken Gebäudeecke hat die Klasse ins Zentrum der Vespa-Jet-Untersuchungen gestellt. Mit dem kackenden Robidog-Hündchen und dem Robidog-Schriftzug kann man allerhand aushecken und anstellen: verändern, erfinden, frisieren, karikieren.

Das Resultat: Die rechte Ecke des Häuschens wird mit einer variablen Robidog-Magnet-Installation begrünt. Einerseits bringt das – als Gegenstück zum grünen Kasten auf der linken Seite – die Fassade des Trafohäuschens in ein optisches Gleichgewicht und andererseits vielleicht den einen oder andern Passanten zum Schmunzeln.