Öffentliches WC

Nur ein paar Schritte ausserhalb ihres Schulareals sind die 3. Klässler von Martina Uehli auf ein architektonisches Kleinod aus den 1950er Jahren gestossen, das sofort ihr Interesse und ihre Neugierde geweckt hat: das inzwischen stillgelegte, aber unter Denkmalschutz stehende WC-Häuschen am Reitweg.

Stimmen

Viele Muster! Kaum mehr sichtbare Mann- und Frau-Zeichen! Farblos! Die Themen für den Winterthurer Vespa-Jet-Beitrag sind offensichtlich: Das WC-Häuschen braucht neue Töggel und zwar viele und in den momentanen Lieblingsfarben der Kinder. Das Tiefbauamt und die Denkmalpflege geben grünes Licht für die geplante Aufkleber-Aktion und die 3. Klässler schenken der Stadt Winterthur ein buntes Kunst-und-Bau-Projekt und dem Häuschen neue Aufmerksamkeit.