Theater Sgaramusch

Das Theater Sgaramusch produziert unter der Leitung von Nora Vonder Mühll und Stefan Colombo professionelles Theater für Kinder und Erwachsene. Derzeit sind 9 Stücke im Repertoire. 2018 wurde dem Theater Sgaramusch der Schweizer Grand Prix Theater / Hans-Reinhart-Ring verliehen. Das Theater Sgaramusch ermöglicht neue Sichtweisen auf Altbekanntes. Mit den Mitteln des Erzähltheaters, aber auch mit Anleihen aus dem Figuren- Tanz- oder Bewegungstheater, beleuchtet es – mit sparsam eingesetzten Requisiten und viel Ausdrucks- und Sprachstärke – aktuell-brisante oder unvergänglich-zeitlose Themen.

Sgaramusch bieten Stücke für verschiedene Schulstufen an.
Zu allen Stücken stellen wir theaterpädagogisches Begleitmaterial zur Vor- oder Nachbereitung des Theaterbesuchs zur Verfügung. Gerne kommen wir auch in Ihre Klasse für eine Vor- und Nachbereitung.
Theater spielen weckt die Freude am eigenen Ausdruck, reizt die Sinne, fördert Neugier, Wahrnehmung und Selbstbewusstsein. Nora Vonder Mühll und Stefan Colombo bieten altersgerechte Workshops oder Theaterkurse für Schulklassen an. Sie legen den Fokus aufs Experimentieren, auf Fantasie, Kreativität und Spielfreude. Bewegung, Ausdruck, Improvisation stehen dabei im Vordergrund. Eine Stunde, ein Tag, eine Woche zu einem Thema mit der Klasse ein Stück entwickeln … gerne erarbeiten wir ein Konzept, das für Sie passt.

Theater Sgaramusch
Vordergasse 60 / Postfach 238