ThalwilerHofKunst

Die ThalwilerHofKunst - THK ist eine private Initiative und Vereinigung von Kunstschaffenden und -interessierten. Sie will zeitgenössisches Kunstschaffen fördern und einem breiten Publikum unerwartete Kunsterlebnisse ermöglichen.
Im Sinne: Kunst geht zu den Menschen und ist öffentlich! So sind alle THK-Projekte im öffentlichen Raum: ArtBox auf dem Bahnhof-Perronn in Thalwil, MoorArt mit Land Art im Park Seleger Moor in Rifferswil…

Um auch Schulen zeitgenössisches Kunstschaffen näher zu bringen, kooperiert die ThalwilerHofKunst für Vermittlungsangebote gezielt mit freischaffenden Kunstvermittlerinnen.
Im aktuellen Projekt «MoorArt» haben Susanne Vonarburg (Konzept) und Clara Corbella (Konzept und Workshopleitung) ein interaktives Angebot für Schulklassen des 2. und 3. Zyklus entwickelt. Dabei ist ihnen wichtig, dass die Lernenden viel über die Künstlerinnen und Künstler und die Werke erfahren können. Ebenso wichtig ist es ihnen, dass die Lernenden eigene Ideen und Assoziationen dazu entwickeln und umsetzen können.

Seleger-Moor-Strasse, 8911 Rifferswil
Clara Corbella