Das Uhu-Experiment

Eine interaktive Hörperformance

Das Experiment richtet sich an Menschen, die lieber nochmal nachfragen, die Freude haben am kreativen, gemeinsamen Nachdenken. Wird das junge Publikum zum Philosophieren eingeladen, legt es eine erstaunliche Ernsthaftigkeit an den Tag. Das «Uhu-Experiment» schafft eine Plattform, bei der Kinder, Jugendliche und Erwachsene spielerisch eigene Gedanken und Meinungen entwickeln.

Ausgestattet mit Kopfhörern tritt das Publikum in die Interaktion mit den Spielenden und verhandelt mit ihnen wichtige Fragen des Zusammenlebens. Die geschilderten Episoden des Alltags verlangen nach einer Entscheidungen. Viele sind möglich. Welches ist die Richtige? In welcher Situation sage ich die Wahrheit, wann ist lügen ganz ok?

Ein Theatererlebnis der aussergewöhnlichen Art! Inspirierend, witzig und liebevoll subversiv.

Mandarina&Co
Konzept & Regie: Diana Rojas-Feile
Musikkomposition: Victor Moser
Bühnenbild & Kostüme: Theres Indermaur
Spiel: Lukas Kubik, Victor Moser, Diana Rojas-Feile
Künstlerische Beratung: Corsin Gaudenz
1. Datum vereinbaren
Mandarina&Co
Diana Rojas-Feile
2. Anmeldeformular ausfüllen
Max. 50 Zuschauer pro Vorstellung
Daten nach Vereinbarung, mindestens 2 Vorstellungen pro Tag im selben Schulhaus
70 Minuten
Im Schulhaus
500.– 1 Vorstellung
850.– 2 Vorstellungen
1200.– 3 Vorstellungen
Hinweis für Stadtzürcher Schulklassen:
Ausschliesslich über Globalbudget zu finanzieren.
3.–6. Primarklasse, 1.–3. Sekundarklasse
Besonderes
Rahmenbedingungen:
Bühne: 10m x 8m
Licht/Ton: werden mitgebracht
Strom mit Mehrfachsteckleiste auf der Bühne, 6m langes Kabel

Vorbereitungen vor Ankunft der Gruppe:
Batterieladegeräte mit den Adaptern an Strom anschliessen. Die Batterien müssen 12 Std. vor der ersten Vorstellung aufgeladen werden.
Zwei Tische im Eingangsbereich bereitstellen für die Platzierung der Kopfhörer
Die Spielfläche von Stühlen und anderem Material freiräumen.

Mitarbeit:
-Mithilfe von zwei Personen für Auf- und Abbau: 1 Stunde vor und 1 Stunde nach der Vorstellung
-Während der Vorstellung Unterstützung bei technischen Schwierigkeiten mit Kopfhörern

Aufbauzeit: 2,5 Std.
Abbauzeit: 30 min.

Mindestens eine Person muss vor und nach der Vorstellung beim Verteilen der Kopfhörer mithelfen
Aufbauzeit: 2 Std.
Abbauzeit: 30 min.
  • Icon ohne Sehen erlebbar
  • Icon einfach verständlich
Der Zugang nur über die Tonebene (Kopfhörer) ist gut möglich. Da die Besucher/innen im Stück ihre Position im Raum verändern, ist allenfalls eine Assistenz von Vorteil. Da die Kopfhörer individuell regelbar sind, auch bei Schwerhörigkeit zugänglich. Die Zugänglichkeit ist vom jeweiligen Veranstaltungsort abhängig. Grundsätzlich kann die Performance gut auch mit Rollstuhl besucht werden. Gerne können Sie uns vorgängig kontaktieren und Details mit uns besprechen.